Art der Meldung Bereich Titel Name Gültig ab Gültig bis
Server Rücksendung von e-mails mit dem Vermerk der Unzustellbarkeit am vergangenen Wochenende Ast 15.12.2014 - 12:40 19.12.2014

(I) Wider Erwarten haben die Systemarbeiten am vergangenen Wochenende länger als 24 Stunden gedauert. Die ursprüngliche Erwartung lang bei maximal 18 h Downtime.
Eingehende Mails wurden zwischengespeichert und sollten nach Beendigung der Wartungsarbeiten zugestellt werden. Die allgemein übliche Dauer für eine Zwischenspeicherung liegt bei 24 h. Da die 24 h Frist durch die notwendige Verlängerung der Downtime überschritten wurde, hat die Voreinstellung gegriffen und der Mailserver hat die Mails als unzustellbar zurückgesandt.
Wir bitten das zu entschuldigen.

(II) Sollte es bei Outlook Mailclients, die über das Wochenende durchgehend online waren, heute zu Problemen beim Mailabruf kommen, so bitten wir den Mailclient zu schließen und sich erneut zu verbinden.

Aktuelle MOTDs Archivierte MOTDs